Abschalten und tief durchatmen

Die von der Politik verkündete „Osterruhe“ ist vom Tisch – oder doch nicht? Sei es drum. Wir wünschen Ihnen, unseren Lesern und Kunden, für die kommenden Feiertage viel Gelassenheit und Freude. Am besten gelingt das Ausspannen und Abschalten in der Natur. Denn das mediale Dauerfeuer und die Endlos-Diskussionen um mögliche „Lockerungen“ oder sonstige Almosen der Regierung, bringen derzeit viele Menschen aus dem Takt.

Vielleicht lassen wir uns auch von so faszinierende Pflanzen wie der Quecke inspirieren. Das unscheinbare Süßkraut, das an Hecken, Wegrändern und Äckern wächst, ist ein wahrer Überlebenskünstler. Eine Eigenschaft, die wir in Zeiten wie diesen sehr gut gebrauchen können. Die Sidea® Quecke enthält ein hohes Maß an Vitamin B12 – das ist gut für die Nerven und hebt die Stimmung. Vor allem aber: Vergessen wir die alten Menschen nicht. Wichtig für das Immunsystem ist Körperkontakt. Daß wir unsere Alten in den vergangenen Jahrzehnten aus dem Familienverbund ausgegliedert haben[1], rächt sich jetzt. Dinge, über die es sich lohnt, nachzudenken, gibt es über die Osterfeiertage in diesem Jahr also wahrlich genug.