Bio-Gütesiegel
Unsere Qualitätsmaßstäbe

Bio-Gütesiegel

Seit vielen Jahren dürfen wir unsere Produkte offiziell mit dem Attribut „Bio“ versehen.
Diese Zertifizierung wird regelmäßigdurch die Prüfgesellschaft ökologischer Landbau mbH (Karlsruhe) und Physiologike (Griechenland) vorgenommen. Erkennbar ist diese KbA-Qualität an den Code-Nummern DE-Öko-007 und EL-BIO-02 auf dem Etikett.

Unser Bio-Zertifikat gewährleistet dem Kunden eine zusätzliche Sicherheit, die in den Apotheken nicht unbedingt zu bekommenist: Schließlich können pflanzliche Rohstoffe aus derApotheke durchaus chemisch behandelt worden sein.
Wir achten hingegen besonders streng auf unsere„Bio-Qualität“, setzen uns sogar höhere Maßstäbe als manch ein bekannter Bio-Zertifizierer. Für uns zählt allein die Sicherheit und Qualität der Produkte und nicht das Siegel, das darauf aufgedruckt ist. Vor allem seitdem zunehmend Bio-Ware in Supermärkten und Discountern Einzug hält, wurden die Richtlinienfür „Bio-Qualität“ massiv herabgesetzt.

Sämtliche unserer Produkte können auch in der Schwangerschaft bedenkenlos angewandt werden. Die einzige Ausnahme bilden unsere Bärlauch Magnesium Kapseln, die im letzten Schwangerschaftsmonat höchst vorsorglich nicht mehr verzehrt werden sollten.

Gern können Sie sich unsere aktuellen Bio-Zertifikate herunterlaen:

Bio-Zertifikat Naturprodukte Dr. Pandalis GmbH & Co. KG

Bio-Zertifikat Dr. Pandalis Urheimische Medizin GmbH & Co.KG

 

Unser „BIO-Gütesiegel“

Bei Arzneimitteln und Medizinprodukten ist es bis heute unüblich, auf „Bio“-Rohstoffe zu achten. Wir sind gerne unüblich und setzen neue Maßstäbe. Alle unsere Medizinprodukte und Arzneimittel führen das Attribut „Bio“, das heißt, alle Rohstoffe stammen aus kontrollierten Wildsammlungen oder ökologischem Anbau und sind gentechnikfrei*. Es gibt keine Richtlinie zur Bioqualität von medizinalen Rohstoffen – wir führen sie ein!
*anerkannt und überwacht durch die Prüfgesellschaft ökologischer Landbau mbH (Karlsruhe).

Öko-Zertifikat für Arzneimittel und Medizinprodukte herunterladen