Corona Comeback? Keine Panik!

Schleimhäute wappnen und Medien meiden!

Der Herbst steht vor der Tür und unsere Medien versuchen ihr Lieblingsthema der vergangenen drei Jahre in Stellung zu bringen. Während vor wenigen Wochen noch leisere Töne angeschlagen wurden, verbreiten Funk, Fernsehen, Online-Plattformen und sonstige Nachrichten-Produzenten wieder den altbekannten Alarmismus über die womöglich bevorstehende nächste Welle der eigentlich für beendet erklärten „Pandemie“. Der Witz: Ließen wir die Nachrichten einfach links liegen; die „Pandemie“ wäre nach wie vor vorbei und wir könnten den herrlichen Spätsommer genießen. Denn so oder so gibt es keinen Grund zur Panik: Schließlich wissen wir, daß unsere Schleimhäute das Maß aller Dinge sind, wenn es darum geht, Erreger und unerwünschte Eindringlinge zu bewältigen1 - nachzulesen in der Fachinformation (Punkt 5.3) von Cystus Pandalis® .

Darum heißt es nach wie vor: Lassen wir uns nicht von den üblichen Verdächtigen ins Bockshorn jagen, ignorieren wir das Mediengetöse und genießen wir den herrlichen Spätsommer. Und vor allem: Bleiben wir gelassen!

Ihr Dr. G. Pandalis

 

 

1Mehr dazu in den kommenden Urheimischen Notizen.