Was wir bisher erfahren haben Teil 3

Die „Pandemie“ hat den Jahreswechsel weitgehend unbeschadet überlebt. Auf Delta folgte Omikron und danach? Wer wissen will, wie es weitergeht: Das griechische Alphabet hat noch einige Buchstaben. Nach Teil 1 und Teil 2, folgt nun Teil 3 der Bilanz:  

  • Die FFP2-Maske (bestehend aus Kunststoff-Fäden) hat eine beachtliche Karriere hinter sich. Früher hat sich der Handwerker damit gegen Staub gewappnet; heute wird die Bevölkerung flächendeckend zum Tragen dieser Masken verdonnert, die laut Hersteller-Angaben als Sondermüll zu entsorgen sind [1]. Was stutzig macht: Im Lager der Umweltschützer interessiert sich niemand für die inzwischen massenhaft anzutreffenden Hinterlassenschaften. Wie war das gleich noch mit der grünen, nachhaltigen Agenda und dem Schutz der Natur?

  • Die psychischen Folgen der Pandemie wurden in den vergangenen zwei Jahren in zahlreichen Studien [2,3] untersucht. Daß gerade auch Kinder und Jugendliche unter der Situation leiden und pessimistisch in die Zukunft blicken, hat die Öffentlichkeit ebenfalls erreicht [4]. Nur gut, daß die Medien seit Pandemie-Beginn um Beruhigung und Optimismus bemüht sind und so über medizinischen Themen berichten, wie es der entsprechende Passus im Pressekodex vorsieht. Dort steht unter Ziffer 14 zu lesen: „Bei Berichten über medizinische Themen ist eine unangemessen sensationelle Darstellung zu vermeiden, die unbegründete Befürchtungen oder Hoffnungen beim Leser erwecken könnte. Forschungsergebnisse, die sich in einem frühen Stadium befinden, sollten nicht als abgeschlossen oder nahezu abgeschlossen dargestellt werden“ [5]. Das dürfte auch für Gen-Therapien gelten.

  • Was früher die Kirche war, ist heute der Ethikrat. Dieses „Experten“-Gremium spielt sich seit rund zwei Jahren als moralische Instanz mit wissenschaftlichem Antlitz auf. An vorderster Front: Die Vorsitzende Alena Buyx. Daß dieser Rat mit den Wölfen heult, fiel zuletzt auch der „FAZ“ auf: „Solange die Regierung gegen eine Impfpflicht war, war es auch der Ethikrat. Als die Regierung ihre Meinung änderte, änderte er seine Argumente“ [6]. Wer so biegsam bei der Auslegung unveräußerlicher Rechte agiert, sollte sich genauso zurückziehen wie die Wendehälse der Kirche. Immerhin braucht sich Frau Buyx dank ihrer engen Verbindung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) keine Sorgen um das Diesseits machen [7].
     
  • Daß die aktuell handelnden Personen alles daran setzen, die natürlichen Abwehrkräfte unseres Körpers zu ignorieren, läßt sich am „Genesenstatus“ ablesen. Der wird in Deutschland jetzt auf drei Monate veranschlagt. Es sei denn man sitzt im Deutschen Bundestag [8]. Zum Vergleich: In Österreich sind die Menschen sechs Monate lang genesen, in der Schweiz 12 Monate. Interessanterweise hat das Paul-Ehrlich-Institut Mitte Januar eine Studie veröffentlicht, in der von einer „langen Nachweisdauer neutralisierender Antikörper“, konkret mehr als 430 Tage, die Rede ist [9]. Eine unter englischen Pflegekräften durchgeführte Studie untermauert ebenfalls den Stellenwert einer natürlichen Immunisierung gegen SARS-CoV-2 [10]. Ungeimpft und nicht genesen hatte das Pflegepersonal eine ungewöhnlich hohe Zahl von T-Zellen im Blut – ein Ergebnis, daß die Forscher auf den Kontakt mit früheren und mit aktuellen Coronaviren zurückführen (Kreuzimmunität) [11,12].

„Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.“ (Nietzsche)

Liebe Leserin, lieber Leser,

daß es unsere sogenannten Volksvertreter nicht gut mit uns meinen, wird um so deutlicher, je länger dieser Irrsinn dauert. So werden gezielt Zahlen manipuliert, gefiltert und zurechtgebogen, um widerrechtliche Maßnahmen durchzupeitschen [13,14,15]. Vergeblich warten wir auf eine wirklich kritische Berichterstattung, die den zuständigen Politikern die Leviten liest. Wo sind die guten (investigativen) Journalisten geblieben? Wer immer noch glaubt, es ginge um unsere Gesundheit, der irrt. Es muß andere Gründe haben, daß grundlegende Rechte auf unbestimmte Zeit einkassiert und vormals positive Begriffe umgedeutet und entwertet werden.

Spazieren gehen ist jetzt nämlich auch verdächtig: Was früher als gesund galt, wird jetzt mißtrauisch beäugt. Wir dürfen gespannt sein, welcher Begriff als nächster seine Unschuld verliert. Darum ist es um so wichtiger, in die Autarkie zu kommen: Entsagen wir dem Irrsinn, indem wir im eigenen Überlebensgarten mit Appollon träumen, mit Ceres staunen und mit Freya Kraft und Mut schöpfen, um vor den  kommenden Herausforderungen gefeit zu sein.  


P.S.: Daß sich erneut Mediziner in einem offenen Brief zur Wort melden, möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, zeigt es uns doch, daß es mehr kritische Geister gibt, als wir glauben. Es werden sogar immer mehr.  

 

Quellen:

[1] ffp2-masken.online/pages/muell-entsorgung-co2
[2] www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02143-7/fulltext
[3] https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123573/Studien-Stress-und-psychische-Probleme-haben-in-der-Pandemie-zugenommen
[4] https://www.uke.de/allgemein/presse/pressemitteilungen/detailseite_104081.html
[5] https://www.presserat.de/pressekodex.html?file=files/presserat/dokumente/pressekodex/Presse-kodex_Leitsaetze_RL12.1.pdf
[6] https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/impfpflicht-ethikrat-spiegelt-haltung-der-politik-wider-17732278.html
[7] https://web.archive.org/web/20190222162054/https://www.who.int/ethics/topics/human-genome-editing/committee-members/en/
[8] https://www.tagesschau.de/inland/corona-genesenenstatus-bundestag-101.html
[9] https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2022/03-antikoerper-sars-cov-2-infektion-neue-erkenntnisse-sensitivitaet-nachweisdauer-antikoerpertests.html
[10] https://www.nature.com/articles/d41586-021-03110-4?r=artikellink
[11] https://www.nature.com/articles/s41586-021-04186-8
[12] https://www.nature.com/articles/s41467-021-27040-x
[13] https://www.welt.de/politik/deutschland/article235803198/Geimpfte-und-Ungeimpfte-Falsche-Covid-Zahlen-Amtspraesident-in-Bayern-wird-versetzt.html
[14] https://www.welt.de/politik/plus236211018/Mecklenburg-Vorpommern-Ungenaue-Zahlen-bringen-Schwesigs-Corona-Politik-ins-Wanken.html
[15] www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/rki-corona-zahlen-nur-noch-ein-schaetzwert-naechster-blindflug-78896966.bild.html